Internet-Werbung ist «effektiver» geworden

In der Schweiz liegen die Ausgaben für Internet-Werbung nach wie vor deutlich unter dem weltweiten Durchschnitt. Diese Zurückhaltung ist unbegründet, wenn man den Resultaten einer von Zenith durchgeführten Studie glaubt. 

Demnach hat die Effektivität digitaler Werbung unterdessen zur Höhe der digitalen Werbeausgaben aufgeschlossen. Dies belegt die Zenith-Forschung mit der sogenannten «Brand Experience», einem Wert, der aus den Faktoren Reichweite und Einfluss ermittelt wurde.

mehr lesen 0 Kommentare

Ratgeber zum Tag der Computersicherheit

Der Tag der Computersicherheit findet jährlich am 30. November statt. Der Aktionstag wurde im Jahr 1988 in den USA ins Leben gerufen. Erfahren Sie goldene Regeln zu Passwörtern, Backup und Antivieren-Lösungen und sicheres Arbeiten am PC.

Der Aktionstag wurde im Jahr 1988 in den USA ins Leben gerufen. Er soll die Menschen erinnern, ihre Computer und ihre persönlichen Daten abzusichern. Nützliche Tipps und Tricks erfahren Sie im OCOM Ratgeber, welchen wir im Blog wiedergeben. 

mehr lesen 0 Kommentare

Was läuft aktuell im Internet?

Sie wollen wissen was momentan im Internet abgeht?

Klicken Sie auf den Link und entdecken Sie "the internet in real time". Spannend, wenn man sieht wie dort die Post abgeht... Sind Sie mit Ihrer Unternehmung im Internet schon an den richtigen Orten präsent?

mehr lesen 0 Kommentare

Infografik: Digitale Medien in der Schweiz

Smartphones und Internet sind heutzutage kaum mehr aus unserem Alltag wegzudenken - immer häufiger nutzen wir die zahlreichen Angebote.

Die Infografik zeigt, wie sehr das Digitale unser Leben prägt.  

mehr lesen 0 Kommentare

Klickrate 50 Prozent: Dieser US-Amerikaner baute 1994 die erste Online-Werbung der Welt

 

Spannende Zeitreise - der erste Werbebanner: John Nardone arbeitete in dem Team mit, das 1994 die ersten digitalen Werbeanzeigen online brachte.

Mit der Agentur Modem Media sorgte er damals dafür, dass zwei Banner auf Hotwired.com, dem Online-Magazin von Wired, geschaltet wurden, die als Startschuss für die heutige Werbeindustrie gelten können.

 

mehr lesen 0 Kommentare

Dialogmarketing: interaktiv, persönlich und messbar.

Nach 2015 kommt die Dialogmarketing-Studie des SDV erneut mit einem direkten Brancheneinblick daher. Sie liefert Erkenntnisse, wie sich der Markt verändert hat und mit welchen Herausforderungen die Branche zu kämpfen hatAus der umfangreichen, von der ZHAW durchgeführten Dialogmarketing Studie 2017 stechen fünf zentrale Ergebnisse  hervor.

Mitten im Prozess der Digitalisierung, geplanter verschärfter Datenschutznovelle und anhaltender Frankenstärke sind die Herausforderungen nicht weniger geworden. Über 200 Auftraggeber und Dienstleister wurden direkt zu ihren Dialogmarketing-Aktivitäten befragt. Als Dialogmarketing wird eine Kommunikationsform verstanden, die interaktiv, persönlich und messbar ist. Gerade in der heutigen Zeit zeigt sich also, dass das Dialogmarketing in allen Kanälen aktiv ist.

mehr lesen 0 Kommentare

Kundenbindung und Emotionen: Warum Messen wieder wichtiger werden

Im digitalen Zeitalter stehen die Neukundengewinnung & Customer Experience im Zentrum. Kundeninteraktion führt zu Erfolg, erfordert aber auch neues Denken und Handeln. Dabei hält die Realität im Marketing oftmals noch nicht Schritt. Wie geht Kundenbindung und -findung heute und was genau wird überhaupt darunter verstanden?

Die Veranstalterin der grössten Schweizer Messe-Kongressplattform SuisseEMEX für Digital Marketing, Event und Promotion gewähren einen Einblick in die Komplexität des zukunftsorientierten Marketings. 

mehr lesen 0 Kommentare