Digital & Online Marketing · 16. Dezember 2017
Auf der Suche nach kreativen Ideen für das ganze Jahr? Die Planung für das kommende Jahr ist in vollem Gang: Budgetierung, Planung von kreativen Marketing-Massnahmen usw. Für viele Unternehmer bleibt kaum Zeit, sich strategische Gedanken über kreative Kampagnen zu machen. Wir helfen gerne und geben ein paar Tipps.
Digital & Online Marketing · 04. Dezember 2017
In der Schweiz liegen die Ausgaben für Internet-Werbung nach wie vor deutlich unter dem weltweiten Durchschnitt. Diese Zurückhaltung ist unbegründet, wenn man den Resultaten einer von Zenith durchgeführten Studie glaubt. Demnach hat die Effektivität digitaler Werbung unterdessen zur Höhe der digitalen Werbeausgaben aufgeschlossen.
Dies und Das · 30. November 2017
Der Tag der Computersicherheit findet jährlich am 30. November statt. Der Aktionstag wurde im Jahr 1988 in den USA ins Leben gerufen. Er soll die Menschen erinnern, ihre Computer und ihre persönlichen Daten abzusichern. Nützliche Tipps und Tricks erfahren Sie im OCOM Ratgeber, welchen wir im Blog wiedergeben.
Digital & Online Marketing · 27. November 2017
Willst Du wissen was momentan im Internet abgeht? Klicke auf den Link und entdecke "the internet in real time" - https://www.betfy.co.uk/internet-realtime/ - Spannend, wenn man sieht wie dort die Post abgeht.
Digital & Online Marketing · 24. November 2017
Smartphones und Internet sind heutzutage kaum mehr aus unserem Alltag wegzudenken - immer häufiger nutzen wir die zahlreichen Angebote. Die Infografik zeigt, wie sehr das Digitale unser Leben prägt.
Digital & Online Marketing · 21. November 2017
Spannende Zeitreise - der erste Werbebanner: John Nardone arbeitete in dem Team mit, das 1994 die ersten digitalen Werbeanzeigen online brachte. Mit der Agentur Modem Media sorgte er damals dafür, dass zwei Banner auf Hotwired.com, dem Online-Magazin von Wired, geschaltet wurden, die als Startschuss für die heutige Werbeindustrie gelten können.
Digital & Online Marketing · 09. November 2017
Nach 2015 kommt die Dialogmarketing-Studie des SDV erneut mit einem direkten Brancheneinblick daher. Sie liefert Erkenntnisse, wie sich der Markt verändert hat und mit welchen Herausforderungen die Branche zu kämpfen hat. Aus der umfangreichen, von der ZHAW durchgeführten Dialogmarketing Studie 2017 stechen fünf zentrale Ergebnisse hervor. Welche? Das erfahren Sie im Blogbeitrag.
Marketing Wissenswertes · 07. November 2017
Im Fokus steht die Neukundengewinnung & Customer Experience im digitalen Zeitalter. Kundeninteraktion führt zu Erfolg, erfordert aber auch neues Denken und Handeln. Dabei hält die Realität im Marketing oftmals noch nicht Schritt. Wie geht Kundenbindung und -findung heute und was genau wird überhaupt darunter verstanden?
Marketing Wissenswertes · 06. November 2017
Um die Conversions und Umsätze zu steigern, kann man sich einfacher psychologischer Mittel bedienen, die eine Kaufentscheidung unwissentlich beeinflussen. Preistabellen haben einen großen Einfluss auf den Umsatz. Man kann sich daher bei der Gestaltung solcher Tabellen einige psychologische Tricks zunutze machen, die zu einem besseren Umsatz führen und die User in ihrer Entscheidung sogar beeinflussen können.
Social Media Marketing · 02. November 2017
Die Präsenz von Unternehmen auf Social Media Plattformen ist mittlerweile selbstverständlich. Doch positive Effekte wie eine verbesserte Kundenbindung, eine Erhöhung des Bekanntheitsgrades oder die Aufwertung des Markenansehens lassen sich nicht ohne Aufwand und Kenntnisse erzielen. Unter Umständen verschlechtern sich diese Faktoren sogar noch durch Fehlverhalten beim Social Media Marketing. Da Fehler euch Fans und Reichweite kosten können, solltet ihr folgende Fehler vermeiden.

Mehr anzeigen